Art der Unterkunft

Mehr Optionen

Informationen über Ferienhäuser in Isolalunga und Ferienwohnungen in Isolalunga

Von hier aus kann man schöne Radtouren und Wanderungen in das umliegende Prino-Tal unternehmen.

Dolcedo

Isolalunga

Isolalunga

Dolcedo, Imperia

 Malerische, mittelalterliche Ortschaft an der Küste

Zahlreiche Aktivitäten lassen sich von hier aus unternehmen.

Reise Tipps

Reise Tipps

Zudem kann man von dort aus perfekt ins Hinterland in einen tollen Tagesausflug starten, denn die kleinen Wege sind perfekt für Wander- und Biketouren jeglicher Art. Wer lieber mal wieder die Seele baumeln lassen möchte, kann sich einen netten Abend in der Bar “Bar Lume” machen und die regionalen Köstlichkeiten, wie Oliven, Wein und vieles mehr verkosten.

Nicht ohne Grund trägt das Dorf den Namen Isolalunga: “Il sola lunga” - “Die lange Sonne”. Die Sonne verwöhnt den ganzen Tag diesen Ort mit seinen wärmenden Strahlen. Isolalunga liegt am Osthang des Prinotals und die Sonne erstreckt sich über das Dorf. Isolalunga ist ein sehr typisches Bergdorf, wie viele andere kleine Bergdörfer reihen sich hier die Häuser dicht an dicht nebeneinander. Dies diente zu früheren Zeiten zum Schutz vor Piraten. Die alten Gassen haben einen ganz besonderen eigenen Charme und laden zum Flanieren ein. Die malerischen Natursteinhäuser, der Panoramablick und die angenehme Ruhe sind sehr charakteristisch für das Dorf Isolalunga. Das Meer sowie der Strand sind in nur wenigen Minuten mit dem Auto von dort aus zu erreichen. Außerdem kann man von hier aus tolle Tagesausflüge in die umliegende Städte Imperia/Porto Maurizio und Sanremo machen. Wer gerne über Wochenmärkte stöbert sollte den in Oneglia nicht verpassen.

Geschichte

Geschichte

Isolalunga ist ein Vorort der Ortschaft Dolcedo und liegt am Osthang des Prinotals. Der Ort wurde im frühen Mittelalter besiedelt und wurde im 12. Jahrhundert Teil der Gemeinde Dolcedo. Die dicht stehenden Steinhäuser dienten zum Schutz vor Piraten, der Ort wurde, wie viele andere Küstenorte, oft Opfer von Piratenüberfällen im Mittelalter.

Erreichbarkeit

Erreichbarkeit

Isolalunga gehört zu der Gemeinde Dolcedo und ist eine Ortschaft der Provinz Imperia welche in der Region Ligurien liegt. In der Nähe von Isolalunga sind noch mehrere Ortschaften wie: Torrazza (5,1 km), Bellissimi (5,1 km) und Caramagna Ligure (4,5km). Nehmen Sie von Genua aus kommend die Autobahnausfahrt Imperia Ovest fahren Sie entlang der Via Tommaso Littardi Str. Colla und SP41 bis nach Isolalunga.

© 2000 - 2024 BlumenRiviera GmbH Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Ligurien

Irrtümer und Änderungen vorbehalten, Angebot freibleibend..

Last Update: 17.04.2018 01:05:46