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Unsere AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen BlumenRiviera GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen BlumenRiviera GmbH

Inhaltsverzeichnis :

A / 1 – 5 : Nutzungsbedingungen
  1. Sorgfaltspflichten
  2. Schäden und Störungen
  3. Einrichtungen und Aufsichtspflicht
  4. Haustiere
  5. Reinigung
B / 6 – 11 : Rücktritts-und Zahlfristen
  1. Zahlung des Reisepreises
  2. Nebenkosten
  3. Rücktritt Vermieter
  4. Reisepreisauszahlung
    • a Mängelanzeige
    • b Fristsetzung vor Kündigung
  5. Rücktrittsfristen
C / 12 -18: Vertragspartner- und Form und Gerichtsbarkeit
  1. Reisevertrag
  2. Vertragspartner und Vertragsabschluss
  3. Vertragsbestätigung
  4. Änderungen
  5. Vertragssprachen
  6. Gerichtsstand
  7. Klagen

A ) Nutzungsbedingungen :

1.Sorgfaltspflichten

Dem Mieter steht das Recht zu, das Mietobjekt einschließlich Mobiliar und Gebrauchsgegenständen zur vertragsgemäßen Vereinbarung ausschließlich für Ferienzwecke zu benutzen. Er verpflichtet sich, das Mietobjekt und sein Inventar sowie eventuelle Gemeinschaftseinrichtungen mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Er ist verpflichtet, einen während der Mietzeit durch sein Verschulden oder das Verschulden seiner Gäste entstandenen Schaden sofort anzuzeigen und gegebenenfalls zu ersetzen.

2.Schäden und Störungen

Bei nicht vorhersehbaren Schäden/Leistungsstörungen (z. B. Wasserrohrbruch etc.) ist der Mieter verpflichtet bei diesen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmung mitzuwirken, eventuelle Schäden zu vermeiden oder gering zu halten und die Ferienhausagentur sofort zu informieren.

3. Einrichtungen und Aufsichtspflichten

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sämtliche Einrichtungen wie z. B. Spielplätze, Pool, Küche, Hauseinrichtung etc. auf eigene Gefahr und Risiko benutzt werden. Kinder müssen auf die Gefahren im und um das Haus herum von den Erziehungsberechtigten hingewiesen und überwacht werden. TV in der Objektbeschreibung bezeichnet immer ein Farb-Fernsehgerät. Ist der Empfang über Satellit oder Kabel möglich, wird das im Text mit Sat-TV bzw. Kabel-TV dargestellt. Die Ferienhausagentur übernimmt keine Garantie dass damit auch deutsche Programme empfangen werden können.

Wird in der Beschreibung des Domizils ein Internet-Anschluss angegeben übernimmt die Ferienhausagentur keine Garantie für die ständige Verfügbarkeit, Kompatibilität und Sicherheit. Ebenso kann der Verbrauch begrenzt sein. Internet/W-LAN ist regelmäßig für Ferienzwecke gedacht, also für den geschäftlichen Gebrauch o.ä. in der Regel nicht vorgesehen.

4. Haustiere

Tiere nur nach Rücksprache und ausdrücklicher schriftlicher Bestätigung.

5. Reinigung

Am Abreisetag muss das Mietobjekt vom Mieter gereinigt werden und grundgereinigt bis 10:00 Uhr übergeben werden. Zur Grundreinigung zählen die Reinigung der Kochzeile, das Spülen und Einräumen des Geschirrs, die Beseitigung der restlichen Lebensmittel sowie sämtlicher Abfälle, das Abziehen der Betten und das Fegen aller Räume, so dass das Mietobjekt besenrein übergeben werden kann. Die Endreinigung übernimmt der Eigentümer.

B ) Rücktritts- und Zahlfristen

6. Zahlung des Reisepreises

Die Wohnung darf nur nach vollständiger Bezahlung bezogen und mit der Anzahl der Personen belegt werden, wie im Reisevertrag aufgeführt sind.

7.Nebenkosten

Nebenkosten wie Wasser, Gas und Strom sind im Preis enthalten. Bei Ausnahmen wird im Vertrag unter Nebenkosten extra darauf hingewiesen. Eventuell anfallende Heizkosten werden immer separat abgerechnet. Die Höhe der Heizkosten kann je nach Verbrauch und Objekt variieren.

8. Rücktritt Vermieter

Der Vermieter kann vom Mietvertrag zurücktreten a) ohne Einhaltung einer Frist, wenn der Mieter durch sein Verhalten andere gefährdet oder sich sonst vertragswidrig verhält. b) ohne Einhaltung einer Frist, wenn nicht vorhersehbare Gewalt oder Streik die Reise erheblich erschweren, gefährden oder beeinträchtigen.

9. Reisepreisauszahlung

Bei Rücktritt im Falle 8a) verfällt der Reisepreis, 8b) vor Reisebeginn, so wird der eingezahlte Beitrag unverzüglich zurückerstattet, weitergehende Ansprüche werden ausdrücklich ausgeschlossen. 8b) nach Reisebeginn, so erhalten Sie den Reisepreis anteilig zurück.

10 a. Mängelanzeige

Wird die Reise nicht vertragsgemäß erbracht, so kann der Kunde Abhilfe verlangen.

Der Kunde ist aber verpflichtet, der Ferienhausagentur einen aufgetretenen Reisemangel unverzüglich anzuzeigen. Unterlässt er dies schuldhaft, tritt eine Minderung des Reisepreises nicht ein. Dies gilt nur dann nicht, wenn die Anzeige erkennbar aussichtslos ist oder aus anderen Gründen unzumutbar ist.

Der Kunde ist verpflichtet, seine Mängelanzeige unverzüglich der Ferienhausagentur zur Kenntnis zu geben. Über die Erreichbarkeit der Agentur wird der Kunde in der Leistungsbeschreibung, spätestens jedoch mit den Reiseunterlagen, unterrichtet. Die Ferienhausagentur ist beauftragt, für Abhilfe zu sorgen, sofern dies möglich ist. Sie ist jedoch nicht befugt, Ansprüche des Kunden anzuerkennen.

10 b. Fristsetzung vor Kündigung

Will ein Kunde den Reisevertrag wegen eines Reisemangels der in § 615c BGB bezeichneten Art nach § 615e BGB oder aus wichtigem, der Ferienhausagentur erkennbaren Grund wegen Unzumutbarkeit kündigen, hat er der Agentur zuvor eine angemessene Frist zur Abhilfeleistung zu setzen. Dies gilt nur dann nicht, wenn Abhilfe unmöglich ist oder von der Ferienhausagentur verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes, der Ferienhausagentur erkennbares Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.

11. Rücktrittsfristen

Der Vertrag ist bindend und der festgelegte Reisepreis ist auch bei Nichterscheinen des Kunden komplett fällig.

Bei Stornierung bis 40 Tage vor Anreise werden 30 % des Mietpreises erhoben. Rücktritt

ab 40 Tage vor Reisebeginn 40 % des Mietpreises

bis 30 Tage vor Reisebeginn 60 % des Mietpreises

bis 15 Tage vor Reisebeginn 70 % des Mietpreises

vom 14. bis 5. Tag 85 % des Reisepreises

Bei einem späteren Rücktritt muss der gesamte Reisepreis bezahlt werden.

C ) Vertragspartner, - Form und Gerichtsbarkeit

12. Reisevertrag

Das Feriendomizil wird von der BlumenRiviera GmbH vermietet.

13.Vertragspartner und Vertragsabschluss

Der Reisevertrag kommt zustande, indem der Kunde die AGB's nach Erhalt des Vertrages im Kundenbereich über den Menüpunkt „ Jetzt zahlungspflichtig buchen“ bestätigt. Der Vertragstext wird auch nach abgeschlossener Buchung gespeichert und ist jederzeit im Kundenbereich unter dem Punkt Schriftverkehr einsehbar.

Ihre Ferienhausagentur :

BlumenRiviera GmbH

Ossannastr. 7

D-80999 München

Tel. +49 170 48 58 68 6

Geschäftsführung : Raul Cocca

Sitz München

HRB 214556, Amtsgericht München

USt-IdNr.: DE296899182

14.Vertragsbestätigung

Mit der Bestätigung des Vertrags erhalten Sie die Anschrift des Feriendomizils, alle Reiseunterlagen sind über das Kundenmenü in ausdruckbarer Form abrufbar und werden nochmals 2 Wochen vor Reisebeginn per eMail versandt.

15. Änderungen

Änderungen am Vertrag sind unwirksam außer sie werden von uns nochmals schriftlich bestätigt.

16. Vertragssprachen :

Vertragssprachen und Schriftverkehr : Deutsch, Englisch, Französisch

17.Gerichtsstand

Gerichtsstand für das Mahnverfahren und für Klagen gegen BlumenRiviera GmbH ist München als Firmensitz

18. Klagen

Bei Klagen von BlumenRiviera GmbH gegen Sie ist Ihr Wohnsitz maßgebend. Für Klagen gegen Vertragspartner die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben, oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird als Gerichtsstand der Sitz der BlumenRiviera GmbH vereinbart.

18.a Online-Streitbeilegung:

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

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Last Update: 17.04.2018 01:05:46